Helden auf dem Heldenmarkt…!

20140323_124046Grüne Mode, grüne Energie, grünes Essen – von Helden für Helden – das ist der Heldenmarkt! Eine Nachhaltigkeitsmesse ohne erhobenen Zeigefinger, ohne Predigten und: ohne Verpackung!

IchNehmsOhne ist Programm

Dafür mit Upcycling-Möbel-Lampen-Taschen und veganen Eis. Und natürlich mit  ganz vielen kreativen gut gelaunten Menschen. Mittendrin: Wir.

 

IMG-20140323-WA0006

IMG-20140323-WA0008

Denn…gute Laune und Kreativitiät, genau unser Ding;-) Im Ernst: Wir haben von unseremIchNehmsOhne Experiment erzählt.Und ein paar Gewinne unter die Leute gebracht!

Exklusiv-Jutebeutel mit BedingungIMG_20140323_202838

Im Kleingedruckten stand dabei: Wer ein Exemplar unserer brandneuen exklusiven Jutebeutelkollektion ergattert hat, muss einmal ohne Verpackung einkaufen gehen. Und uns ein Foto davon einreichen!

Ein Einkauf ohne Verpackung – bist du dabei?

Wer von Euch noch Lust hat das einmal – wenn auch ohne Stardesign-IchNehmsOhne-Jutebeutel – zu versuchen und uns davon zu berichten: GERNE!!!

Allen  Helden vom Markt ein dickes fettes Dankeschön für’s Kommen, Zuhören und Fragenstellen!

Und was es sonst noch so zu entdecken gab:

20140323_12552420140323_131911

 

Advertisements

Über ichnehmsohne

Der Blog wird verantwortet und geführt von Julia, Miriam und Christine.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Helden auf dem Heldenmarkt…!

  1. Irene Maurath schreibt:

    Das ist wirkich toll, was ihr da ins Rollen grbracht habt! Das müsste eigentich ein richtiger Medienhype werden. Ich (ältere Generation) bin jedenfalls dabei! Macht weiter und steckt viele an!
    Viel Erfolg!
    Irema

    • ichnehmsohne schreibt:

      Hallo Irema,

      danke – Medienhype wäre super;-) Schön, dass du dabei bist – schick doch mal ein Foto von deinem verpackungsfreien Einkauf! Und wir freuen uns, wenn du auch ein paar Leute (egal wie alt;-) zum Mitmachen bewegen kannst!
      Viele Grüße! mk

  2. gruenzwerg schreibt:

    Hi, ihr, ich hab mal meinen Ich nehms ohne Einkauf dokumentiert… http://gruenezwerge.wordpress.com/2014/03/31/ich-nehms-ohne/ weil ich gerade besonders happy über ein paar bisherige Härtefälle bin, hab ich mich. Mal gleich eurem Aufruf angeschlossen:-) Der Helden Markt in München war übrigens auch sehr interessant!Sollte es wirklich öfter geben:-)
    LG von der. Zwergenmama

    • ichnehmsohne schreibt:

      Hallo Zwergenmama,

      genial, danke für die tollen Fotos zu deinem „IchNehmsOhne“-Einkauf! Interessant, dass du bei Kaffee so ein Theater hast! Bei Kaffeebohnen hatten wir die wenigsten Probleme – wir sind mit einer Dose direkt in die Rösterei und haben sogar noch 5% Rabatt bekommen wegen des eigenen Gefäßes!
      Und Setzlinge haben wir bisher noch nicht gekauft – dass die ja meist im Plastiktopf sind, ist uns jetzt erst aufgefallen! Toll, dass du so konsequent bist! Hast ein „IchNehmsOhne-Sternchen“ verdient;-) Im Ernst, du bist die erste die ihren Einkauf ohne Verpackung so schön dokumentiert hat – auf die Fotos unserer Jutebeutel-Gewinner vom Heldenmarkt warten wir noch…!
      Halt‘ uns auf dem Laufenden!
      Plastikfreie Grüße!
      MK

      • gruenzwerg schreibt:

        Hi, danke fürs Sternchen 🙂
        Beim Kaffee bin ich etwas wählerisch, ich trinke nur fairen Kaffee… das erschwert das Ganze noch etwas, da die Wahl eingeschränkt… mir blieb hier also nur dieser eine Laden… aber die kennen mich ja jetzt:-)
        Ich hoffe, ihr bekommt noch viele Fotos…
        LG von der Zwergenmama

  3. Pingback: Ich nehm`s ohne | gruenezwerge

  4. Ich finde Eure Aktion mit den Einkaufstaschen echt super! Danke für den tollen Beitrag und echt schade, dass ich viel zu weit weg wohne. Sonst wäre ich echt gerne vorbei gekommen.

    lg
    Maria

  5. Hört sich super an! Wäre super, wenn es die Messe in mehr Städten gäbe!

    • ichnehmsohne schreibt:

      Ja, besonders in Köln fänden wir super! Aber vielleicht kann man sowas im kleinen selbst organisieren. Wir überlegen, vielleicht mal ein verpackungsfreies Treffen zu organisieren. (jb)

      • Das wäre toll!

      • Verena schreibt:

        Treffen fänd ich gut! Dachte die Tage auch schon drüber nach, dass ich das cool fände, sich mit den Mitstreitern mal persönlich auszutauschen 😉

      • Frl. Sonnenschein schreibt:

        Super, ich wäre dann auch dabei in Köln 🙂

        Eine Art verpackungsfreies Treffen hatten wir übrigens heute schon: Ich habe gerade mit ein paar Leuten angefangen, einen Laden zu planen, wo dann hoffentlich alle IchNehmsOhne-Wünsche erfüllt werden können.
        Inspiriert unter anderem von eurem Blog, und nach dem Vorbild von diesem Laden in Kiel: http://www.unverpackt-kiel.de/ und einigen weiteren (in Frankreich scheint das sogar recht üblich zu sein! 🙂 ), wollen wir so ein Geschäft auch in Köln aufbauen. Gemeinnützig, transparent, und mit nachhaltigen Produkten.
        Wenn sich jemand von euch berufen fühlt, bei uns mitzumachen – kommt einfach in unsere Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/287730894719304/ oder schreibt mir hier in nem Kommentar, wie man euch kontaktieren kann. Demnächst werden wir auch eine eigene Website als Austauschplattform haben, die ist aber erst noch in der Entstehung.

      • ichnehmsohne schreibt:

        Klingt nach einem spannenden Projekt und wir unterstützen euch sehr gerne! Du / Ihr könnt uns unter der Email: ichnehmsohne@gmail.com erreichen. Habt ihr euch mal mit den Mädels von Original Unverpackt in Berlin in Verbindung gesetzt? Die hatten einen Laden in London zum Vorbild. Aber bei der Facebook-Gruppe schauen wir vorbei. Habt ihr denn jetzt regelmäßige Treffen? Super Idee auf jedenfall! (jb)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s