Los geht´s zum Bäcker!

2014-01-03 10.41.1310.15 Uhr. Erste Mission: Bäcker. Aufgeregt halte ich meinen Jutebeutel hoch und frage mit einem liebevollen Grinsen, ob ich die Brötchen direkt in meinen Beutel bekommen könnte. Sofort schnappt sich die nette Bäckersfrau meinen frisch gewaschenen Beutel und stopft die Brötchen hinein. Das war ja gar nicht so schwer. Aber dann greift die Bäckerchefin ein: „Dat jeht nich! Dat is nich erlaubt – dat is jegen de Hygienevorschrift!“ Naja, nachdem wir alle möglichen Fälle durchgespielt haben, muss ich ihr recht geben. Stellen wir uns vor, der Beutel lag im Hundenapf, oder meine Katze hat damit gespielt, oder noch besser, er wurde seit zwei Jahren nicht gewaschen…

Aber, meint die Bäckerchefin verschmitzt, sie habe da eine Lösung. Ich sei schließlich nicht die erste Kundin, die mit Jutebeutel anrücken würde!

Brötchen auf der Theke geht

Brötchen auf der Theke geht

Der Trick: Ich stelle meinen Beutel einfach auf die Theke und sie lässt die Brötchen dort mit ihrer Greifzange reinfallen. Denn die Vorschrift besagt ja nur, dass kein Kundengefäß HINTER die Theke darf. DARAUF schon! Zum Glück, sonst müsste ich mir mindestens für diese Woche einen neuen Bäcker suchen, einen der die Vorschriften am besten nicht kennt :).

Julia

Advertisements

Über ichnehmsohne

Der Blog wird verantwortet und geführt von Julia, Miriam und Christine.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tag 1, Verpackungsmüll abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Los geht´s zum Bäcker!

  1. Christina schreibt:

    Tipp für Brot: Beutel aus reinem Leinen. Darin bleibt das Brot mindestens genauso gut und lange frisch wie in Papier oder Plastik. Und es schimmelt nicht (was in Baumwollbeuteln eher passiert).

  2. Nora schreibt:

    Haha 😀 Super! Ich mach das schon ewig so und langsam sind alle um mich herum daran gewöhnt. Kann ich nur empfehlen! Ein Jutebeutel trägt sich auch viel besser 😉

  3. Tim schreibt:

    Brötchen in die Hand geben und selber einpacken is nich oder wie? Funktioniert beim Geld ja auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s